Alle News

Liebe Mitglieder,

mit Stichtag 28.11.2020 werden wir das Trialcenter Baden-Baden wieder für den Trainingsbetrieb öffnen. Da der Trialsport als Individualsport gilt und nach der derzeitigen Corona-VO BW dieser vom Trainingsverbot ausgenommen ist (LINK), sowie Sport auf weitläufigen Anlagen wie Tennisplätzen oder Reitanlagen ebenfalls gestattet ist, werden wir das Training bis zum 31.12.2020 wieder zulassen.

Es gilt das angehängte Hygienekonzept! Bitte beachtet im Besonderen folgende Einschränkungen:

  • Es darf samstags und sonntags von 09.00 - 18.00 Uhr trainiert werden
  • Die Anmeldung zum Training muss bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag beim Sportleiter eingegangen sein
  • Zu jeder Zeit dürfen sich maximal 10 Personen auf dem Gelände aufhalten
  • Es muss zu jeder Zeit der Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Anwesenden eingehalten werden
  • Die Sanitären Einrichtungen bleiben (wie immer) über die Wintermonate geschlossen
  • Gemeinsame Pausen sind nicht gestattet
  • Keine Grüppchenbildung auf dem Gelände oder unter dem Unterstand an den Containern
  • Die Tore sind nach der Einfahrt auf das Gelände immer geschlossen zu halten
  • Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht am Training teilnehmen

Wir zählen auf euer Verständnis und hoffen darauf, dass wir in 2021 wieder gemeinsam durchstarten können!

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Geschehnisse der letzten Tage und der Gewissheit, dass leider immer mehr positive Corona-Fälle auch im direkten Umfeld unserer Mitglieder zu Tage treten, sehen wir uns leider gezwungen das Trialcenter Baden-Baden mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres zu schließen. Um das Risiko für alle zu minimieren sehen wir uns leider gezwungen die oben genannte drastische Maßnahme zu ergreifen.

Wir zählen auf euer Verständnis und hoffen darauf, dass wir in 2021 wieder gemeinsam durchstarten können!

Eure Vorstandschaft


Liebe Mitglieder,

durch die derzeitige Lage und die sprunghaft steigenden Infektionszahlen, sehen wir uns leider gezwungen, das Clubtrial am Wochenende abszuagen. Baden-Baden ist derzeit mit einer 7-Tage Inzidenz von über 60 infizierten Personen pro 100.000 Einwohnern leider über Nacht zu einem Risikogebiet "aufgestiegen".

Wir werden sehen, welche Einschränkungen sich für die weitere Ausübung unseres Sports in Zukunft ergeben. Da bisher keine Aussage darüber getroffen werden kann, wie es im Sport weitergeht, bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis unsere Landesregierung hierzu weitere Informationen veröffentlicht. Im Moment gehen wir für Baden-Baden von den am weitesten einschränkenden Maßnahmen aus, da ab einer 7-Tage Inzidenz von 50 infizierten Personen pro 100.000 Einwohnern bereits ein Kontaktverbot für Gruppierungen von mehr als 10 Personen in der Öffentlichkeit gefordert wird.

Wir hoffen alle sehr darauf, dass wir sowohl unser 2. Clubtrial am 06.12.20 als auch unsere Veranstaltungen 2021 wieder in gewohnter Weise durchführen können.

Die Vorstandschaft wünscht allen viel Durchhaltevermögen und BLEIBT GESUND!

Liebe Mitglieder,

wir haben uns entschieden unter strengen Auflagen (Maßnahmenplan) auch in 2020 Clubtrials für unsere Vereinsmitglieder durchzuführen. Bitte meldet euch im Vorfeld über unsere Homepage an (ANMELDUNG), damit wir unseren Pflichten nach der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten nachkommen können.

Die Clubtrials werden als Trainingsmaßnahmen unter Pandemiebedingungen ausgetragen! Es gelten die oben genannten Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln. Jeder Fahrer darf EINE Begleitperson mitbringen. Es wird keine Verpflegung geben, Getränke können jedoch in gewohnter Weise erworben werden.

Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind lediglich Mitglieder des MSFN und Mitglieder des MCBB, die einen gültigen Trainingsausweis vorlegen können! Bitte haltet euch an die entsprechenden Vorgaben und Hygienemaßnahmen!

Wer sein Fahrer-Shirt noch nicht abgeholt hat, oder noch eines (oder mehrere) bestellen möchte, hat dazu an unserem Clubtrial die Möglichkeit. Die Organisation der Trikots übernimmt Timo Ebert.

ACHTUNG! Durch die derzeitige Lage und die steigenden Zahlen, sehen wir uns leider gezwungen unserer Weihnachtsfeier für 2020 abzusagen.

Eure Vorstandschaft

 

Auf Grund der aktuellen Lage wird es 2020 leider keine weiteren Sport-Veranstaltungen des MCBB geben. Bis auf weiteres werden keine Schnuppertrainings angeboten und auch unsere Enduro-Veranstaltung wird 2020 das erste mal seit 43 Jahren nicht stattfinden können.

 

Ausgenommen sind Clubtrials, Sicherheitstrainings und natürlich organisatorische Veranstaltungen wie unsere Generalversammlung.

 

Wir hoffen, dass ihr alle wohlauf seid und gesund bleibt! Ab 2021 starten wir wieder voll durch und freuen uns schon auf tolle Events mit euch allen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder,

der Ausbruch des Corona-Virus hat für uns alle einschneidende Veränderungen in unserem Alltag mit sich gebracht. Wir möchten euch hiermit informieren, wie wir als Verein mit dieser besonderen Situation umgehen. Auf Grund der von der Landesregierung am 10.05.2020 verabschiedeten Lockerungen im Bereich der Sportstätten in BW, werden wir den Trainingsbetrieb im Trialcenter (NUR FÜR MITGLIEDER!) ab dem 20.05.2020 wieder öffnen.

 

Um den notwendigen Maßnahmen gerecht werden zu können, ist die Teilnehmerzahl pro Training auf maximal 10 Fahrer/innen + je 1 Begleitperson begrenzt. Um die Übersicht zu beghalten müssen sich alle Teilnehmer HIER anmelden. Den aktuellen Maßnahmenplan, sowie unser erstelltes Konzept samt Gefahrenbetrachtung, findet ihr auch auf der Homepage im Downloadbereich.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder des MCBB,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat der Vorstand des Motorrad-Clubs Baden-Baden entschieden, die für den 09/10.05.2020 geplante Trial-Veranstaltung abzusagen!


Der Gesundheitsschutz für die Mitglieder des Vereins, sowie für alle Teilnehmer unserer Veranstaltungen hat für uns höchste Priorität und deshalb bitten wir um Verständnis für diesen Schritt.

Wir hoffen für uns alle, dass wir diese schwierige Zeit gut überstehen.

Es grüßt Euch
die Vorstandschaft des MCBB

Liebe Mitglieder des MCBB,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat der Vorstand des Motorrad-Clubs Baden-Baden entschieden, die für nächste Woche Donnerstag, 19. März 2020, geplante Mitgliederversammlung abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Der Gesundheitsschutz für die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Vereins hat für uns höchste Priorität und deshalb bitten wir um Verständnis für diesen Schritt. Die Mitgliederversammlung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt und rechtzeitig angekündigt.

Desweiteren wurden der Lehrgang in Schatthausen, sowie die Trial-Veranstaltungen Marbach und Frickenhausen abgesagt!

Wir hoffen für uns alle, dass wir diese schwierige Zeit gut überstehen.

Es grüßt Euch
die Vorstandschaft des MCBB

Ab sofort findet ihr die diesjährigen Schnuppertrainingstermine HIER. Weitere Termine sind nach Abstimmung mit unserem Jugendleiter Peter Schramke möglich.

Ab sofort findet ihr den vorläufigen Terminkalender für 2020 HIER zum Download.

Ab sofort sind die Ergebnisse unseres 4. Clubtrials HIER zu finden.

Hallo zusammen,

ab sofort findet ihr HIER die Bilder unseres Enduro/Motocross vom 21.09.2019. Herzlichen Dank an Mathias und Florian Trui für die tollen Bilder!

Ab sofort findet ihr unter DOWNLOADS die Ergebnisse unseres Enduro/Motocross vom 21.09.2019. Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an die vielen Helfer, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten!

Am SAMSTAG 21.09.2019 findet unser diesjähriges 37. 4-Std. Enduro / 42. 2-Std. Moto-Cross Baden-Baden statt.

Alle Infos, Downloads etc. findet ihr HIER

Ab sofort findet ihr in der Galerie die Bilder unseres Sommerfests vom 01.06.2019. Danke an alle die dabei waren, es war eine super tolle Veranstaltung!!

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse der BWJ-Veranstaltung vom 11.05.2019

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse der TSG-Veranstaltung vom 12.05.2019

Live Ergebnisse BWJ:

Klick Mich

Live Ergebnisse TSG:

Klick Mich

Hallo liebe Trialsportbegeisterte!

Das Fahrerlager für unsere Veranstaltung öffnet am Freitag 10.05.2019 ab 17.30 Uhr

Bitte beachtet auch unsere Nutzungshinweise für das Fahrerlager!

Liebe Mitglieder und Trialsport-Freunde,

HIER findet ihr ab sofort die Ergebnisse des heutigen 1. Clubtrials beim MCBB (28.04.2019) und HIER die Bilder von heute.

Vielen Dank an alle Helfer und alle Teilnehmer, es war trotz des durchwachsenen Wetters ein tolles Trial mit euch allen!

Liebe Mitglieder, ab Mittwoch 24.04.2019 werden wir jeden Mittwochabend ab ca. 18.00 Uhr Arbeitseinsätze in unserem Trialcenter starten. Wir werden die Abende im Wechsel zur Geländepflege und als Trainingsabend ansetzen.  Im Anschluss freuen wir uns auf gemütliches Beisammensein und Benzingespräche mit euch. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!