News / Aktuelles

Nikolaus-Trial und Weihnachtsfeier beim MCBB

 

Dieses Jahr hat der Motorrad-Club Baden-Baden seine Weihnachtsfeier mit einem Nikolaus-Trial in seinem Trialcenter in der Industriestraße direkt hinter der Grünschnittanlage von Baden-Baden zusammengelegt. Zur Jahresabschlussveranstaltung trafen sich am Samstag, 10. Dezember, rund 50 Mitglieder, darunter auch zahlreiche Kinder und Nachwuchsfahrer. Am letzten sportlichen Wettbewerb in diesem Jahr nahmen bei klirrender Kälte insgesamt 20 Trialer im Alter von 6 bis 65 Jahren teil. Beim Trial-Sport geht es darum, eine abgesteckte Strecke (Sektion), in der es Hindernisse wie Hügel, Felsen, Baumstämme, o.ä. gibt, zu durchfahren, ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen.

 

Im Anschluss an das Trial wurde zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen. Glücklicherweise hatte der MCBB noch kurz vor Beginn der Corona-Zeit seinen Büro-Container-Vorplatz in Eigenleistung mit einer Überdachung versehen. Mit vom Sattler gefertigten Planen konnte so ein großes und sogar, dank Heizpilzen und Heizkanone kuschelig warmes geschlossenes „Festzelt“ geschaffen werden. Nach einem guten Essen kam sogar der Nikolaus (1. Vorsitzender) auf einem kleinen Motorrad, begleitet von 7 Rentieren (alles Vorstandsmitglieder) im Trialcenter vorbei und brachte allen Kindern ein kleines Geschenk.

 

Im Anschluss daran wurden die besten Fahrer des Vereins für ihre sportlichen Erfolge in diesem Jahr geehrt. David Gantner (16 Jahre) erhielt den MCBB-Sportpokal und Pirmin Gantner (10 Jahre) den MCBB-Jugend-Sportpokal. Darüber hinaus wurden für ihren unermüdlichen Einsatz im Verein Klaus Mächler (1. Vorsitzender), Andrea Mächler (Schriftführerin), Ralph Oberle (Sportleiter), Elke Oberle (Leiterin Rennbüro) mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber ausgezeichnet. Das Pendant in Bronze ging an Peter Schramke (Jugendleiter), Justin Schramke (2. Beisitzer Jugend) und Sebastian Kühn (Organisation Motocross/Enduro).

 

Bild-Unterschrift: Der MCBB-Nikolaus ehrt die erfolgreichen Fahrer Pirmin Gantner (links) und David Gantner (rechts).

Vorstandschaft 2022
v.l.n.r: Timo Ebert, Dusan Bajsic, Frank Meermann, Ralph Oberle, Andrea Mächler, Klaus Mächler, Klaus Klumpp

Liebe Mitglieder,

 

nach unserer Mitgliederversammlung am 14.10.2022 setzt sich unsere neue (alte) Vorstandschaft wie folgt zusammen:


Erster Vorsitzender: Klaus Mächler
Stellvertretender Vorsitzender: Dusan Bajsic
Schriftführerin: Andrea Mächler
Schatzmeister: Klaus Klumpp
Sportleiter: Ralph Oberle
Beisitzer Motorsport: Timo Ebert
Jugendleiter: Peter Schramke
Beisitzer Jugend 1: Frank Meermann
Beisitzer Jugend 2: Justin Schramke

 

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung und freuen uns auf ein weiteres Sportjahr mit euch.

 

Eure Vorstandschaft

 

 

Vielen Dank an Marco Scherer für die tollen Bilder unserer Veranstaltung!

HIER könnt ihr euch durch die Galerie klicken

Wir sind ein Motorradclub mit Tradition und vielen Angeboten.

Gerade die Arbeit mit Jugendlichen und das Jugendtraining stehen im Vordergrund des MCBB und sind in unseren Augen ein wichtiger Beitrag, um auch in Zukunft die Fortführung einer langen Vereinstradition zu sichern. Nicht zuletzt zeigt uns die Anzahl interessiert Kinder und Jugendlichen , die zu unseren Schnuppertagen in den Sommerferien kommen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere zweite Aufmerksamkeit richtet sich auf die Verkehrsicherheit von Motorradfahrern in Form von Sicherheitstrainings, die vom ADAC unterstütz werden.

Weiter stehen noch auf unserer Vereinsliste.
Trial - Training und Veranstaltungen
Motocross / Enduro - jährlich eine Veranstaltung
Sicherheitstraining - von April bis Juli
und Geselliges